Mein Zugang


Kooperation


Ich arbeite methodenintegrativ. Das bedeutet, dass ich situationsabhängig Ansätze aus den unterschiedlichen Psychotherapie-Schulen ebenso wie Theorien der Gruppendynamik und der Organisationsberatung in mein Tun einfließen lasse.

Supervision in all seinen Formen wie auch Mediation bedeutet für mich ein respektvolles Begleiten von Prozessen in einem geschützten Rahmen. Frei nach dem Motto „Wer das Problem kennt, kennt oft auch schon die Lösung“ begeben wir uns gemeinsam auf die Suche.


Als Mitglied der ÖVS (Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching) entspricht mein Zugang zur Supervision deren Leitlinien. Ich bin zudem Mitglied im ÖAGG (österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik) und im ÖBM (österreichischer Bundesverband für Mediation).